Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.364 Themen, 79.126 Beiträge

Telefonanschluß von EG und im 1 Stock alles in einem

user_334430 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe eine alte Verkabelung im Haus, und muss den Router im Speicher stehen lassen, weil die Anschlüße im EG und im Ersten Stock ohne Funktion sind. Wie kann ich das ändern ? Danke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy user_334430

„Telefonanschluß von EG und im 1 Stock alles in einem“

Optionen

Was für ein Gewürge über Spannungen in diesem Thread!

Unwahrscheinlich, dass die Speisespannung von 60 Volt überhaupt nach der Umstellung auf IP noch anliegt!! (nannte man zu meiner Zeit noch Rufstrom)

https://www.teltarif.de/speisespannung-tae-telekom-all-ip/news/67407.html

Jeder Mensch, der technisch begabt ist, kann an einem Telefonkabel Leitungen mit einem Ohm-Meter oder mit sonstigen akustischen Geräte  durchmessen und somit die richtigen Drähte finden (die sind auch noch gekennzeichnet) und diese parallel verbinden.

Solche Leute gibt es immer im Bekanntenkreis, die sowas können.

Natürlich gibt es auch Elektriker, wenn die mehr als 3 Drähte sehen gehen sie wieder nach Hause, das sind dann aber dann wirklich die Ausnahmen Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen