Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.364 Themen, 79.126 Beiträge

Telefonanschluß von EG und im 1 Stock alles in einem

user_334430 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe eine alte Verkabelung im Haus, und muss den Router im Speicher stehen lassen, weil die Anschlüße im EG und im Ersten Stock ohne Funktion sind. Wie kann ich das ändern ? Danke

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1

„Das ist Dir und den Anderen auch unbenommen, gar keine Frage. Aber es handelt sich nach Auskunft des TS um eine alte ...“

Optionen
Und ich spreche da aus Erfahrung mit alten Häusern und auch Installationen, die waren selten koscher.

Aha und meine Erfahrung ist damit natürlich hinfällig, besonders als der, der nicht wie du aus Hobby, sondern berufsmäßig Leitungen verlegte und auch anschloss.

Hier wird oft einfach zu viel Können, ohne das nötige Wissen, angesprochen.

Ehrlich jetzt? Da muss ich aber mal tief durchatmen, um hier nichts Falsches zu schreiben.

Vor vielen Jahren ist einer meiner Kollegen an diese "Spielspannung" geraten und hatte hinterher (Herz) Kammerflimmern, also ganz so locker sehe ich das nicht.

Das tut mir natürlich leid für deinen Kollegen, aber max 60 V sollten keine Probleme bereiten, es sei denn, er hatte vorher schon welche und das schreibe ich jetzt mal als Fachmann, der in seinem Berufsleben mehr als einmal einen "gewischt" bekam und zwar unter Spannungen, die jenseits der "normalen" Hausversorgung sind.

Ich habe meine Bedenken zur Kenntnis gebracht, der TS muss die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Diese eigentlich berechtigten Bedenken hättest du in deinem ersten Einwand schon bringen können und zwar so ausführlich wie bei den weiteren Postings von dir hier. Dann hätte ich mich erst gar nicht gemeldet und meine Klappe gehalten. So hast du aber selbst eine Diskussion mit mir angefangen, alles lasse ich auch nicht an mir vorbeihuschen.

Und Dir wünsche ich trotzdem noch einen schönen Restabend und allen einen schönen, stressfreien Vatertag.

Danke, wünsche ich dir auch.

Edit: sorry 2-mal editiert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen