Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.371 Themen, 79.236 Beiträge

Telefonanschluß von EG und im 1 Stock alles in einem

user_334430 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe eine alte Verkabelung im Haus, und muss den Router im Speicher stehen lassen, weil die Anschlüße im EG und im Ersten Stock ohne Funktion sind. Wie kann ich das ändern ? Danke

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2

„Der Splitter entfällt dort ebenfalls.“

Optionen

Hallo Mave,

er kann enfallen, muss aber nicht, ob mit oder ohne Splitter, wird die Verbindung daduch nicht besser.

Für mich jedoch von Vorteil, da ich nur die Telefonleitung zum Telefon entfernen musste und die Fritzbox 7490 an den DSL Anschluss des Splitters angeschlossen habe und den ISDN Anschluß der Telefonanlage an den FON S0 Anschluß der Fritzbox.

Hätte ich eine Telekomdose an der Wand gehabt, wäre auch bei mir der Splitter entfallen.

Empfangsrichtung: 63,67 Mbit/s
Senderichtung: 12,73 Mbit/s
bei einem 50 Mbit/s Empfangs- Anschuß
und bei einem 10 Mbit/s Sende- Anschuß,
sollten auch deine Zweifel beseitigen.

Der Anschluss wurde von der Telekom, vor der Umstellung von ISDN, auf den IP- Anschluss geprüft (Abschusswiderstand also vorhanden), sonst wäre die Prüfung der Leitung nicht möglich gewesen, oder bin ich hier Falsch von der Telekom informiert.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen