Linux 15.012 Themen, 106.896 Beiträge

welches Linux verwenden?

RogerWorkman / 112 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich eine Win10 Desaster erlebe, so bleib ich offline mit Win 7 bei den Arbeitsrechnern und möchte für alle Online Aktivitäten Linux installieren. Welche Linux wird empfohlen und gibt es das auch mit automatischen Update, keien Lust mich permanent um irgendwelche Installationsmist wie bei Win10 kümmern zu müssen. Es sollen Thunderbird, Firefox, libre Office, Filezilla problemlos laufen sowie Sticks, externe festplatten usw. für eine Datenübertragung auf Server laufen.  gespielt wird garnichts.

Danke für Tips, hatte früher 2013 schonmal Linux getestet, nicht schlecht, hat sich aber sicherlich viel getan.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_323936 „das kleine in dem Fall bitte duch keine ersetzen wie im ersten Satz in der WIKI ...“
Optionen
   Ein gutes Neues Jahr allen  und besonders den Nicklesianern -es gibt viel zu tun!

Dito Anne, danke, welches Linux empfihlst Du und warum? 

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen