Linux 15.016 Themen, 106.926 Beiträge

welches Linux verwenden?

RogerWorkman / 112 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich eine Win10 Desaster erlebe, so bleib ich offline mit Win 7 bei den Arbeitsrechnern und möchte für alle Online Aktivitäten Linux installieren. Welche Linux wird empfohlen und gibt es das auch mit automatischen Update, keien Lust mich permanent um irgendwelche Installationsmist wie bei Win10 kümmern zu müssen. Es sollen Thunderbird, Firefox, libre Office, Filezilla problemlos laufen sowie Sticks, externe festplatten usw. für eine Datenübertragung auf Server laufen.  gespielt wird garnichts.

Danke für Tips, hatte früher 2013 schonmal Linux getestet, nicht schlecht, hat sich aber sicherlich viel getan.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Und dafür muss sich niemand rechtfertigen! Wenn du mit Linux zurechtkommst und es für deine Bedürfnisse auslangt, dann ...“
Optionen
Und dafür muss sich niemand rechtfertigen!

Danke lutty, für die aufmunternden Worte. In Zeiten, wo alles schneller, weiter, höher, in der Weltwirtschaft stetig steigen soll, ga gibt es irgendwann und irgendwo Grenzen.

Ich bin an der Grenze angelangt und spüre das bei meiner Gesundheit und Seele, auch im Geldbeutel, es kann so nicht weitergehen. MS, Adobe und andere Firmen versuchen nicht anderes, als Ihre Gewinne zu generieren und zu steigern, sowie Abhängigkeiten zu schaffen. Ist Win10 nicht auch dazu ein Instrument? 

Wir können ja den Weg nicht rückwärts gehen, auch wenn wir es wollten.

Wenn du mit Linux zurechtkommst und es für deine Bedürfnisse auslangt,

Ja + Nein. Offline komm ich an Win nicht vorbei, oder eben komplett iOS. Ob ich mit Linux klarkomme, wird die Zeit zeigen, zumindest gibt es mit meiner Hardware keine Konflikte. Warum bietet Linux auch eine Firewall? Gibt es Angriffe auf Linux-Systeme?

bei Antwort benachrichtigen