Linux 15.013 Themen, 106.906 Beiträge

welches Linux verwenden?

RogerWorkman / 112 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich eine Win10 Desaster erlebe, so bleib ich offline mit Win 7 bei den Arbeitsrechnern und möchte für alle Online Aktivitäten Linux installieren. Welche Linux wird empfohlen und gibt es das auch mit automatischen Update, keien Lust mich permanent um irgendwelche Installationsmist wie bei Win10 kümmern zu müssen. Es sollen Thunderbird, Firefox, libre Office, Filezilla problemlos laufen sowie Sticks, externe festplatten usw. für eine Datenübertragung auf Server laufen.  gespielt wird garnichts.

Danke für Tips, hatte früher 2013 schonmal Linux getestet, nicht schlecht, hat sich aber sicherlich viel getan.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman calypso at work „Ist bei mir normal, kann ich nicht mit prahlen. Sorry. Power-DVD? BlueRay? Blase ich Dir auch auf eine Butterstulle.“
Optionen

In fast jedem Fernseher ist linux drin, Ich hätte gern einen guten 55" Full-HD TV gekauft, gibt es nicht mehr, alles teuer und 4k, obwohl es noch keine Signalquelle gibt, weder über DVBT2 noch Sat, auch keine 4kPVR. Außerdem brauche ich keine 4K, bei richtigem Betrachtungsabstand kann kein Auge die Pixel auflösen. Selbst am Computermonitor brauche ich kein 4k, es müssen erstmal Monitore hergestellt werden, die 100 alle Farbräume interpretieren und abdecken. Von teuren Preisen reden wir nicht.

bei Antwort benachrichtigen