Linux 15.012 Themen, 106.893 Beiträge

welches Linux verwenden?

RogerWorkman / 112 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich eine Win10 Desaster erlebe, so bleib ich offline mit Win 7 bei den Arbeitsrechnern und möchte für alle Online Aktivitäten Linux installieren. Welche Linux wird empfohlen und gibt es das auch mit automatischen Update, keien Lust mich permanent um irgendwelche Installationsmist wie bei Win10 kümmern zu müssen. Es sollen Thunderbird, Firefox, libre Office, Filezilla problemlos laufen sowie Sticks, externe festplatten usw. für eine Datenübertragung auf Server laufen.  gespielt wird garnichts.

Danke für Tips, hatte früher 2013 schonmal Linux getestet, nicht schlecht, hat sich aber sicherlich viel getan.

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work mawe2 „Das kann ich wieder nicht nachvollziehen... OK, wenn man Windows 10 versehentlich mit aktiver Netzwerkverbindung ...“
Optionen
unter dem Dir wohlbekannten Windows verloren geht.

Genau, auf gar keinen Fall neue Wege erkunden oder aber etwas Neues lernen.

Du kannst Dir sicher sein, dass Du damit mehr Zeit vergeuden wirst

Das ist der Hit.

Die Erforschung anderer Möglichkeiten/Alternativen als Zeitverschwendung zu bezeichnen, toppt alles, was Du bisher hier abgelassen hast.

Und nein, wir brauchen kein Feuer, kein Rad, keine Schrift. Alles nur vergeudete Zeit.

bei Antwort benachrichtigen