Linux 15.016 Themen, 106.926 Beiträge

welches Linux verwenden?

RogerWorkman / 112 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich eine Win10 Desaster erlebe, so bleib ich offline mit Win 7 bei den Arbeitsrechnern und möchte für alle Online Aktivitäten Linux installieren. Welche Linux wird empfohlen und gibt es das auch mit automatischen Update, keien Lust mich permanent um irgendwelche Installationsmist wie bei Win10 kümmern zu müssen. Es sollen Thunderbird, Firefox, libre Office, Filezilla problemlos laufen sowie Sticks, externe festplatten usw. für eine Datenübertragung auf Server laufen.  gespielt wird garnichts.

Danke für Tips, hatte früher 2013 schonmal Linux getestet, nicht schlecht, hat sich aber sicherlich viel getan.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman wobiwilli „Gibt doch nen Browser zum Forenbesuch und google gibt s auch :- . Du hast schon recht. Aber ein fertiges, auf persönliche ...“
Optionen
auf persönliche Bedürfnisse zugeschnittenes System gibt es eben nicht. Weder unter Windows, noch unter Linux. Aber genau das scheint er zu wollen.

Neinnein, so ist das nicht, ein BS soll nur gut funktionieren und das auch nach 10 Jahren.

ich vergleich es mal mit einem Auto, ich brauche kein Navi, wenn ich damit nur zur Arbeit fahre, brauche keine 380PS und keine7 tonnen Zuladung, aber Sicherheitsvorkehrungen für den Fall bei Unfall. Auto muss natürlich auch zum Service.

Beim PC nichts anderes, nur ich bekomme keinen Service mehr und die Sicherheitsvorkehrungen werden quasi rausgeschraubt, ab dem 14.01.2020.

Das sollte man mal bei einem Auto erleben! Ein BS und seine Sicherheit habe ich nicht auf Zeit gekauft, sondern auf Funktion. Bei Freeware und free BS sieht es anders aus. 

bei Antwort benachrichtigen