Linux 15.016 Themen, 106.926 Beiträge

welches Linux verwenden?

RogerWorkman / 112 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich eine Win10 Desaster erlebe, so bleib ich offline mit Win 7 bei den Arbeitsrechnern und möchte für alle Online Aktivitäten Linux installieren. Welche Linux wird empfohlen und gibt es das auch mit automatischen Update, keien Lust mich permanent um irgendwelche Installationsmist wie bei Win10 kümmern zu müssen. Es sollen Thunderbird, Firefox, libre Office, Filezilla problemlos laufen sowie Sticks, externe festplatten usw. für eine Datenübertragung auf Server laufen.  gespielt wird garnichts.

Danke für Tips, hatte früher 2013 schonmal Linux getestet, nicht schlecht, hat sich aber sicherlich viel getan.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Nachtrag zu: „Naja, erst veruche ich das mal, aber mir feht anscheinend der Biss und Verstand um die Ecke zu denken. Treiber. OK, warum ...“
Optionen

Gleichzeitig frage ich dann mal nach Linux. Warum eigentlich nicht, wenn WIN10 zu App-lastig stinkt? Oder ich trenne eben Kommunikation von der Arbeit. das geht definitiv noch jahre/Jahrzehnte gut. Ich bin auch kein Geldspender für "ledende" Microsoft-unternehmen und auch nicht für Adobe, wenn ich was gekauft habe, eben vielleicht for 10 Jahren, da stand in keinen lieferbedingungen, das gelieferte Ware einen Nutzungsendtermin mit Sicherheitseinschränkungen, verbunden mit weiteren Investitonskosten hat.

bei Antwort benachrichtigen