Windows 10 1.723 Themen, 20.358 Beiträge

Defender Update zeigt falsche Uhrzeit

winnigorny1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

... Ist mir schon gestern aufgefallen und heute wieder. Habe gerade um 10 Uhr ein Defender-Update gezogen.

Das wurde dann auch ordnungsgemäß heruntergeladen und installiert. Aber gezeigt wird mir das hier (Da ist es 2 Stunden später!!! Aber meine Systemzeit und die im BIOS stimmen!):

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken

„Die Zeit in der Taskleiste und die von dir gezeigte im Defender sind 2 paar Schuhe. Im Defender wird UTC 2 angezeigt, das ...“

Optionen

Hallo liebe Zeitreisenden...Zwinkernd

Im Defender wird "UTC+2" angezeigt, das ist ja der Bug in "old Germany".

Nein, das ist absolut kein Bug!

UTC ist der Zeitstempel für den Defender, der auf der ganzen Welt gültig ist, damit man bei Änderungen/Problemen überall auf der Welt die gleiche Zeit zu Grunde legt.

Also kein Grund zur Panik. Je weniger man sich um Windows 10 kümmert, um so runder läuft es.Cool

Gruß

h1

PS. Ein Herr Born hätte das auch Wissen dürfen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen