Windows 10 1.762 Themen, 20.966 Beiträge

Defender Update zeigt falsche Uhrzeit

winnigorny1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

... Ist mir schon gestern aufgefallen und heute wieder. Habe gerade um 10 Uhr ein Defender-Update gezogen.

Das wurde dann auch ordnungsgemäß heruntergeladen und installiert. Aber gezeigt wird mir das hier (Da ist es 2 Stunden später!!! Aber meine Systemzeit und die im BIOS stimmen!):

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb

„Hast du die richtige Zeitzone eingestellt? https://www.timeanddate.de/zeitzonen/utc-gmt ...“

Optionen
Hast du die richtige Zeitzone eingestellt?

Aber sicher, ich habe UTC+01:00 (Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien) eingestellt und hier wird ja auch die richtige Zeit angezeigt - inkl. korrekter Sommer/Winterzeit-Umstellung! - Falsch wird nur die Zeit beim Windows-Defender-Download angezeigt. -

War vielleicht schon immer so, ist mir nur nie aufgefallen, weil ich darauf eigentlich gar nicht achte, Hauptsache, das Update wurde eingespielt....... Aber da wird halt immer eine Stunde in die Zukunft gerechnet. - Irgendwie unlogisch, wenn ich schon UTC+01:00 laufen habe.......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen