Windows 10 1.656 Themen, 19.579 Beiträge

Defender Update zeigt falsche Uhrzeit

winnigorny1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

... Ist mir schon gestern aufgefallen und heute wieder. Habe gerade um 10 Uhr ein Defender-Update gezogen.

Das wurde dann auch ordnungsgemäß heruntergeladen und installiert. Aber gezeigt wird mir das hier (Da ist es 2 Stunden später!!! Aber meine Systemzeit und die im BIOS stimmen!):

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1

„Aber sicher, ich habe UTC 01:00 Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien eingestellt und hier wird ja auch die ...“

Optionen

Hallo Winni,

das ist ein Bug unter Windows 10, das Netz ist voll mit dieser Meldung, z. B. hier:

https://www.borncity.com/blog/2018/10/24/windows-10-v1809-defender-uhrzeitanzeige-geht-vor/

Da wird die Ortszeit irgendwie doppelt umgerechnet und sollte es noch einmal die Winterzeit bei uns geben, dann geht die Uhr in "deinem Defender" höchstwahrscheinlich nur noch 1 Stunde vor. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen