Windows 10 1.656 Themen, 19.579 Beiträge

Defender Update zeigt falsche Uhrzeit

winnigorny1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

... Ist mir schon gestern aufgefallen und heute wieder. Habe gerade um 10 Uhr ein Defender-Update gezogen.

Das wurde dann auch ordnungsgemäß heruntergeladen und installiert. Aber gezeigt wird mir das hier (Da ist es 2 Stunden später!!! Aber meine Systemzeit und die im BIOS stimmen!):

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1

„Aber sicher, ich habe UTC 01:00 Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien eingestellt und hier wird ja auch die ...“

Optionen
Irgendwie unlogisch, wenn ich schon UTC+01:00 laufen habe.......

Bei der momentan gültigen Sommerzeit ist UTC+2 angesagt.....

Wenn die Uhren in Deutschland und im restlichen Europa am letzten Sonntag im März zum Beginn der Sommerzeit um eine Stunde vorgedreht werden, gilt hier die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ). Diese Zeitzone ist der UTC und der GMT zwei Stunden voraus. Bis zum letzten Sonntag im Oktober beträgt die Zeitverschiebung also UTC+2 bzw. GMT+2.

Steht zumindest hier: https://www.timeanddate.de/zeitzonen/deutschland

bei Antwort benachrichtigen