Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.335 Themen, 35.744 Beiträge

Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR, die unverschlüsselt aufnehmen?

weissnix2 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal einen SAT-Receiver von EasyOne, der kein HD konnte und den ich deshalb bei ebay verkauft habe. Damit konnte ich TV-Sendungen auf USB aufnehmen, die Aufnahmen wurden unverschlüsselt als *.mpg gespeichert und konnten problemlos kopiert und am PC geschnitten werden. 

Heute haben (meines Wissens ! ) nicht nur die TV-Geräte mit Aufnahmefunktion, sondern auch die SAT-Receiver mit USB-PVR eine Verschlüsselungsautomatik, die es unmöglich macht, damit gefertigte Aufnahmen auf einem anderen Gerät abzuspielen, geschweige denn zu bearbeiten. Mit einigen Panasonic-Blu-Ray-Recordern soll das noch gehen; nur um bei Bruce Willis die Werbung 'raus zu schneiden, möchte ich aber keinen dreistelligen Betrag ausgeben.

Der langen Rede kurzer Sinn: Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR-Funktion, die unverschlüsselt aufnehmen?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb

„Du hattest doch auch weiter oben schon was verlinkt - zur Seite von der Verbraucherzentrale: ...“

Optionen

Da kann man einfach nichts machen, manche wollen einfach nicht kapieren!

Es gibt aber tatsächlich Fälle, wo eine Aufnahme auch von den ÖR, einfach nicht möglich ist!

Nur,

hier hat der Hersteller dieser Kiste, die diese Annahme verweigert, seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht!!

Er hat eine Firmware drauf, die grundsätzlich alle Aufnahmen sperrt, sobald ein HD-Signal kommt, egal von wem.

Das Verschlüssungssignal ist Dauer-Eingeschaltet und blockiert alles, obwohl dieses sich nur einschalten sollte, wenn der Sender es anfordert!

Bei diesen Schrottkisten scheint sich Samsung mal wieder besonders hervorgetan zu haben. Das Netz gibt einiges darüber her, es gibt aber offenbar noch andere Fälle von anderen Herstellern..

Diese Kisten sind für den deutschen Empfangsraum so nicht geeignet und ob ein Firmwareupdate hilft, weiß ich nicht.

Mir ist die Sucherei dann einfach zu blöd geworden.

Vielleicht hat er so ein Ding und meint halt..

bei Antwort benachrichtigen
Schau Mal hier. ... PTR