Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.336 Themen, 35.765 Beiträge

Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR, die unverschlüsselt aufnehmen?

weissnix2 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal einen SAT-Receiver von EasyOne, der kein HD konnte und den ich deshalb bei ebay verkauft habe. Damit konnte ich TV-Sendungen auf USB aufnehmen, die Aufnahmen wurden unverschlüsselt als *.mpg gespeichert und konnten problemlos kopiert und am PC geschnitten werden. 

Heute haben (meines Wissens ! ) nicht nur die TV-Geräte mit Aufnahmefunktion, sondern auch die SAT-Receiver mit USB-PVR eine Verschlüsselungsautomatik, die es unmöglich macht, damit gefertigte Aufnahmen auf einem anderen Gerät abzuspielen, geschweige denn zu bearbeiten. Mit einigen Panasonic-Blu-Ray-Recordern soll das noch gehen; nur um bei Bruce Willis die Werbung 'raus zu schneiden, möchte ich aber keinen dreistelligen Betrag ausgeben.

Der langen Rede kurzer Sinn: Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR-Funktion, die unverschlüsselt aufnehmen?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„So so, so als Ich-Mensch bist du in fast allen Threads gut vertreten! Kein Mensch redet hier von 4K, kaum ein Sender ...“

Optionen
manche fangen an, an Cesaren-Wahnsinn zu leiden und merken es natürlich nicht..

Ja, wie Recht Du hast, denn das Posting auf das Du dich beziehst, hast Du auch nicht verstanden, aber mach dir nichts draus, mir ist das auch egal.

Ich jedenfalls kann alle HD-Sendungen (öffentliche) aufnehmen und bearbeiten.

Das jedenfalls glaube ich Dir nicht!
Jedenfalls nicht auf diese Weise, die der TS hier angefragt hat.
Und wenn Du das anders machst, wirst Du das hier nicht mehr zugeben.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Schau Mal hier. ... PTR