Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.329 Themen, 35.682 Beiträge

Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR, die unverschlüsselt aufnehmen?

weissnix2 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal einen SAT-Receiver von EasyOne, der kein HD konnte und den ich deshalb bei ebay verkauft habe. Damit konnte ich TV-Sendungen auf USB aufnehmen, die Aufnahmen wurden unverschlüsselt als *.mpg gespeichert und konnten problemlos kopiert und am PC geschnitten werden. 

Heute haben (meines Wissens ! ) nicht nur die TV-Geräte mit Aufnahmefunktion, sondern auch die SAT-Receiver mit USB-PVR eine Verschlüsselungsautomatik, die es unmöglich macht, damit gefertigte Aufnahmen auf einem anderen Gerät abzuspielen, geschweige denn zu bearbeiten. Mit einigen Panasonic-Blu-Ray-Recordern soll das noch gehen; nur um bei Bruce Willis die Werbung 'raus zu schneiden, möchte ich aber keinen dreistelligen Betrag ausgeben.

Der langen Rede kurzer Sinn: Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR-Funktion, die unverschlüsselt aufnehmen?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy

„Soviel zu deinem angeblich gestotterten Wissen aus einem Chat eines Kunden mit der Telekom und deren Antwort: Die ...“

Optionen

Du hattest doch auch weiter oben schon was verlinkt - zur Seite von der Verbraucherzentrale: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/fernsehen/hdtv-beeindruckende-bilder-unerfreuliche-einschraenkungen-10684

Wenn @hatterchen sich mal die Mühe gemacht hätte, da nachzulesen, dann hätte er bestimmt auch diese Passage gelesen:

Zitat Anfang........................................................................................

Wer sendet in HDTV?

HD-Programme werden ausgestrahlt von:

  • ARD und ZDF (gebührenfinanziert)
  • Privatsendern (werbefinanziert)
  • Pay-TV-Sendern, zum Beispiel Sky (früher Premiere)


ARD und ZDF: Unverschlüsselt

Die öffentlich-rechtlichen Programme werden grundsätzlich unverschlüsselt verbreitet. Sie lassen sich mit jedem HD-fähigen Sat- oder Kabel-Receiver empfangen.

Bei ARD und ZDF gibt es folgende Programme in HD-Versionen:

  • DAS ERSTE HD
  • ZDF HD
  • arte HD
  • BR HD
  • Radio Bremen TV HD
  • HR HD
  • MDR HD
  • NDR HD
  • rbb HD
  • SR HD
  • SWR HD
  • WDR HD
  • ARD alpha HD
  • tagesschau24 HD
  • One HD
  • PHOENIX, HD
  • 3sat HD
  • KI.KA HD
  • ZDF neo HD
  • ZDF Infokanal HD


RTL & Co sowie Sky: Verschlüsselt

Fast alle HD-Varianten der Privatsender werden verschlüsselt ausgestrahlt. Zu den Ausnahmen zählen die Privatsender ServusTV HD, Anixe HD, HSE 24 HD, QVC HD und sonnenklarTV HD, die unverschlüsselt verbreitet werden.

Zitat: Ende............................................................................

Da steht doch alles - und auf der verlinkten Seite steht noch viel mehr! :-))

bei Antwort benachrichtigen
Schau Mal hier. ... PTR