Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.154 Beiträge

Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR, die unverschlüsselt aufnehmen?

weissnix2 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal einen SAT-Receiver von EasyOne, der kein HD konnte und den ich deshalb bei ebay verkauft habe. Damit konnte ich TV-Sendungen auf USB aufnehmen, die Aufnahmen wurden unverschlüsselt als *.mpg gespeichert und konnten problemlos kopiert und am PC geschnitten werden. 

Heute haben (meines Wissens ! ) nicht nur die TV-Geräte mit Aufnahmefunktion, sondern auch die SAT-Receiver mit USB-PVR eine Verschlüsselungsautomatik, die es unmöglich macht, damit gefertigte Aufnahmen auf einem anderen Gerät abzuspielen, geschweige denn zu bearbeiten. Mit einigen Panasonic-Blu-Ray-Recordern soll das noch gehen; nur um bei Bruce Willis die Werbung 'raus zu schneiden, möchte ich aber keinen dreistelligen Betrag ausgeben.

Der langen Rede kurzer Sinn: Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR-Funktion, die unverschlüsselt aufnehmen?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Wo habe ich das geschrieben? Alter Dein IQ liegt eindeutig unter meiner Schmerzgrenze, weshalb ich Dir absolut nicht ...“
Optionen

Dein Altersstarrsinn ist fortgeschritten!

Nicht einen einzigen Beweis bist du hier angetreten für deine Behauptungen und dass es da angebliche Schlupflöcher gibt, die solche Aufnahmen erlauben!

Und ob das überhaupt dann für einen Hersteller bindend ist, was du da behauptest!

Es wird immer doller!

Alle namentlichen Hersteller von solchen Receivern umgehen also deiner Meinung nach diesen HDMI-Standard (und wo soll der in diesen Receivern sein) und sämtliche HD-Sender sind dazu auch noch verschlüsselt..

Mancher sollte vielleicht mal seine alten Daten auf der Festplatte löschen und neue Daten aufspielen..

Musst ja nicht antworten, dann hast du vielleicht auch mal nicht wie sonst das letzte Wort!

Aber bitte...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Schau Mal hier. ... PTR