Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.154 Beiträge

Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR, die unverschlüsselt aufnehmen?

weissnix2 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal einen SAT-Receiver von EasyOne, der kein HD konnte und den ich deshalb bei ebay verkauft habe. Damit konnte ich TV-Sendungen auf USB aufnehmen, die Aufnahmen wurden unverschlüsselt als *.mpg gespeichert und konnten problemlos kopiert und am PC geschnitten werden. 

Heute haben (meines Wissens ! ) nicht nur die TV-Geräte mit Aufnahmefunktion, sondern auch die SAT-Receiver mit USB-PVR eine Verschlüsselungsautomatik, die es unmöglich macht, damit gefertigte Aufnahmen auf einem anderen Gerät abzuspielen, geschweige denn zu bearbeiten. Mit einigen Panasonic-Blu-Ray-Recordern soll das noch gehen; nur um bei Bruce Willis die Werbung 'raus zu schneiden, möchte ich aber keinen dreistelligen Betrag ausgeben.

Der langen Rede kurzer Sinn: Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR-Funktion, die unverschlüsselt aufnehmen?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 weissnix2 „Alles ist gut, don t worry, be happy! Auf der Humax-USB meines Nachbarn habe ich u.a. Cleopatra gefunden, allerdings ...“
Optionen
einfach genial

das gilt für den ganzen Thread...

Das Lesen - nicht aller- Beiträge ist einfach total zum Lachen und gewissermaßen lustig. Leider sehr oft ohne Humor. Und auch manchmal unnötigerweise verletzend und böse.

weissnix bringt es total auf den Punkt:
  -  das gemacht     und     von dahin    und damit     und damit nicht     und so     und von    und und und.

Hauptsache - es hat geklappt.
Und es klappt auch beim nächsten Mal - und wieso warum weshalb braucht niemand zu wissen weil es niemanden interessiert. Hauptsache es geht. Irgendwie.

Weiter so in diesem unfachlichen Stil - Hauptsache es geht irgendwie.

Am Rande bemerkt: Zum Glück kenne ich den Stil von der Arbeit nicht so.

Beste Grüße an alle, die sich hier beharken!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Schau Mal hier. ... PTR