Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.323 Themen, 35.615 Beiträge

Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR, die unverschlüsselt aufnehmen?

weissnix2 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal einen SAT-Receiver von EasyOne, der kein HD konnte und den ich deshalb bei ebay verkauft habe. Damit konnte ich TV-Sendungen auf USB aufnehmen, die Aufnahmen wurden unverschlüsselt als *.mpg gespeichert und konnten problemlos kopiert und am PC geschnitten werden. 

Heute haben (meines Wissens ! ) nicht nur die TV-Geräte mit Aufnahmefunktion, sondern auch die SAT-Receiver mit USB-PVR eine Verschlüsselungsautomatik, die es unmöglich macht, damit gefertigte Aufnahmen auf einem anderen Gerät abzuspielen, geschweige denn zu bearbeiten. Mit einigen Panasonic-Blu-Ray-Recordern soll das noch gehen; nur um bei Bruce Willis die Werbung 'raus zu schneiden, möchte ich aber keinen dreistelligen Betrag ausgeben.

Der langen Rede kurzer Sinn: Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR-Funktion, die unverschlüsselt aufnehmen?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Die Zeit ist natürlich ein Faktor, aber ich mache das alles über USB-SSD am Receiver und lese dann den Film über eine ...“

Optionen

Vielleicht noch zur Ergänzung des "Ganzen"!

Ein normaler Receiver formatiert eine ext. Platte auf FAT32. Da jetzt aber die HD-Aufnahme etwa 5 oder 6 GB beträgt, legt der Receiver mehrere Teilaufnahmen an, da FAT32 ja nur bis 2 GB geht.

Die Software fügt jetzt alle Aufnahmen automatisch zusammen, somit kann man sie schneiden und neu rendern.

Beim rendern synchronisiert die Software absolut Lippengenau wieder Bild und Ton und eventuelle Fülldaten, die bei HD entstehen, werden entfernt.

Man kann sich aussuchen, in welches Format man rendern möchte, oder man produziert sogenannte Mini-Blurays (Brenner vorausgesetzt) die DVD,s im 8GB-Format benötigen. Da passt in der Regel auch ein 3 Stunden-Film knapp drauf..

Ich habe das sehr viel mit 3D-Filmen von Sky gemacht und dann die DVD,s mit passendem Label bedruckt. Leider wird 3D nicht mehr gesendet..

Soviel zu Technik und der Software.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Schau Mal hier. ... PTR