Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.329 Themen, 35.693 Beiträge

Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR, die unverschlüsselt aufnehmen?

weissnix2 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal einen SAT-Receiver von EasyOne, der kein HD konnte und den ich deshalb bei ebay verkauft habe. Damit konnte ich TV-Sendungen auf USB aufnehmen, die Aufnahmen wurden unverschlüsselt als *.mpg gespeichert und konnten problemlos kopiert und am PC geschnitten werden. 

Heute haben (meines Wissens ! ) nicht nur die TV-Geräte mit Aufnahmefunktion, sondern auch die SAT-Receiver mit USB-PVR eine Verschlüsselungsautomatik, die es unmöglich macht, damit gefertigte Aufnahmen auf einem anderen Gerät abzuspielen, geschweige denn zu bearbeiten. Mit einigen Panasonic-Blu-Ray-Recordern soll das noch gehen; nur um bei Bruce Willis die Werbung 'raus zu schneiden, möchte ich aber keinen dreistelligen Betrag ausgeben.

Der langen Rede kurzer Sinn: Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR-Funktion, die unverschlüsselt aufnehmen?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Alpha13

„https://www.testberichte.de/p/xoro-tests/hrs-8660-testbericht.html ...“

Optionen

@luttyy, die spätere Bearbeitung ist kein Problem, das kann nicht nur die von Dir verlinkte Software (trotzdem danke!), sondern z.B. auch Magix. Um ein PVR-Video bearbeiten zu können, muss man es aber erst mal auf den Rechner kriegen. Windows erkennt die USB-Platte gar nicht erst, wohl aber Linux. Doch dann erscheint für diese Aufnahme nicht nur das in mehrere  *ts- Dateien aufgeteilte Video, sondern zusätzlich noch eine *htm und eine *xyz (hab's vergessen)-Datei, und Linux weigert sich nicht nur, das Video abzuspielen sondern auch, es auf den PC zu kopieren (corrupted file/keine Berechtigung).

@Aplha13, danke! Genau sowas wie den von Dir verlinkten Xoro, der unverschlüsselt aufnimmt, suche ich. Das Einzige, was mich daran stört, ist der USB-Anschluss vorne (sieht im Board blöd aus, wenn da eine Platte dran hängt). Außer bei dem Xoro habe ich bis jetzt noch keine Produktbeschreibung gefunden, in der "Aufnahmen unverschlüsselt" steht. Vielleicht gibt's da ja noch mehr, und vielleicht hat ja jemand sogar so einen?  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Schau Mal hier. ... PTR