Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.329 Themen, 35.682 Beiträge

Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR, die unverschlüsselt aufnehmen?

weissnix2 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal einen SAT-Receiver von EasyOne, der kein HD konnte und den ich deshalb bei ebay verkauft habe. Damit konnte ich TV-Sendungen auf USB aufnehmen, die Aufnahmen wurden unverschlüsselt als *.mpg gespeichert und konnten problemlos kopiert und am PC geschnitten werden. 

Heute haben (meines Wissens ! ) nicht nur die TV-Geräte mit Aufnahmefunktion, sondern auch die SAT-Receiver mit USB-PVR eine Verschlüsselungsautomatik, die es unmöglich macht, damit gefertigte Aufnahmen auf einem anderen Gerät abzuspielen, geschweige denn zu bearbeiten. Mit einigen Panasonic-Blu-Ray-Recordern soll das noch gehen; nur um bei Bruce Willis die Werbung 'raus zu schneiden, möchte ich aber keinen dreistelligen Betrag ausgeben.

Der langen Rede kurzer Sinn: Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR-Funktion, die unverschlüsselt aufnehmen?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Anne0709

„das gilt für den ganzen Thread... Das Lesen - nicht aller- Beiträge ist einfach total zum Lachen und gewissermaßen ...“

Optionen
Weiter so in diesem unfachlichen Stil

So wirklich nachvollziehen kann ich Deine Kritik nicht.

Meine Frage, ob es SAT-Receiver gibt, mit denen man unverschlüsselt aufnehmen bzw. deren Aufnahmen man ohne Weiteres auf ein anderes Medium überspielen kann, wurde zwar nicht beantwortet, aber so ganz nebenbei ist da doch immerhin 'raus gekommen, wie man solche Aufnahmen mit Software oder der Fritzbox in ein lesbares Format umwandelt. Das ist doch schon mal was, oder?

Zum Glück kenne ich den Stil von der Arbeit nicht so. Beste Grüße an alle, die sich hier beharken!

Nun ja, dass der eine oder andere in der Anonymität des Internet schon mal unsachlich oder unhöflich wird, das ist leider nicht nur hier so. Im wirklichen Leben, so von Angesicht zu Angesicht, würden die sich sicherlich anders verhalten. Ich "beharke" hier jedenfalls niemanden und sage sogar "danke", wenn mir jemand zu helfen versucht oder gebe ein feedback, wenn was geklappt hat. Selbst  das vergessen viele hier.  

wieso warum weshalb braucht niemand zu wissen weil es niemanden interessiert

Wenn's Dich nicht interessiert, dann lies es doch einfach nicht. Auch Dir einen schönen Sonntag! Lächelnd

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Schau Mal hier. ... PTR