Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR, die unverschlüsselt aufnehmen?

weissnix2 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal einen SAT-Receiver von EasyOne, der kein HD konnte und den ich deshalb bei ebay verkauft habe. Damit konnte ich TV-Sendungen auf USB aufnehmen, die Aufnahmen wurden unverschlüsselt als *.mpg gespeichert und konnten problemlos kopiert und am PC geschnitten werden. 

Heute haben (meines Wissens ! ) nicht nur die TV-Geräte mit Aufnahmefunktion, sondern auch die SAT-Receiver mit USB-PVR eine Verschlüsselungsautomatik, die es unmöglich macht, damit gefertigte Aufnahmen auf einem anderen Gerät abzuspielen, geschweige denn zu bearbeiten. Mit einigen Panasonic-Blu-Ray-Recordern soll das noch gehen; nur um bei Bruce Willis die Werbung 'raus zu schneiden, möchte ich aber keinen dreistelligen Betrag ausgeben.

Der langen Rede kurzer Sinn: Gibt es noch SAT-Receiver mit PVR-Funktion, die unverschlüsselt aufnehmen?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy weissnix2 „Das heißt: die dvr-Software erkennt unter Windows Daten auf einer USB-Platte, die Windows selbst gar nicht findet? Das ...“
Optionen

Genau so ist es!

Mache doch bei einem Bekannten über USB eine Aufnahme, lade dir die Software runter und teste es. 14 Tage kostenlos..

Du musst dann nur den Receiver deines Bekannten in der Software markieren!

Wenn du dir einen Receiver ausgesucht hast, eine kurze mail an die Fa. Haenlein, ob der Receiver erkannt wird.

Du bekommst umgehend Antwort!

Ich selbst habe zu Ralf Haenlein einen ganz guten Draht und habe vor vielen Jahren an der Software als Betatester lange mitgemacht. Daher weiß ich das..

Eine feine deutsche Softwareschmiede, die allerdings durch den hohen Aufwand der Entwicklung der Software die Software bei jedem Start überprüft, ob du auch wirklich der Inhaber der Software bist.

Kopieren und weiter geben ist also nicht drin.. ;-))

Ein Umzug auf einen anderen Rechner von dir zu jeder Zeit!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Schau Mal hier. ... PTR