Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Überraschung....

winnigorny1 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Rechner gerade hochgefahren und ich habe außer der Reihe ein Qualitätsupdate bekommen. Das nervt, wenn das zu jedem Zeitpunkt komme kann. - Da kann man ja nicht mal vorher zur Sicherheit ein Image ziehen...... Grrrrrrrrrrr

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Aber wirklich hatterchen1
winnigorny1 hatterchen1 „Da kann ich nicht mitreden, da mir diese Verhaltensweisen bislang, von Windows, nicht untergekommen sind. Ich bin zwar ...“
Optionen
Da kann ich nicht mitreden, da mir diese Verhaltensweisen bislang, von Windows, nicht untergekommen sind.

Tja - wenn du die ganzen Schnüffeleien, die Windows ins Netz pustet nicht abstellst, dann wird bei dir auch nichts wieder zurückgeschraubt.

Nur ein Beispiel: Deaktiviere mal die Cloud. - Die brauch ich nicht und will ich nicht. Auch wenn sie wie Sauerbier mit Spucke angeboten und beworben wird. (warum wohl???). Nach jedem Upgrade ist das Ding wieder aktiv. - Genauso wie die Websuche von Alexa..... Ich kann selbst recherchieren. - Dafür brauche ich die mitteilungsfrohe Dame nicht. - Nach jedem Upgrade auch wieder da und man muss ihr das Maul verbieten.

Im Gegensatz zu vielen, die mit Windows unterwegs sind, habe ich etwas zu verbergen. - Ich mag nun mal nicht im gläsernen Klo auf dem Rathausmarkt mein Geschäft verrichten. Ich mache zwar nichts Ungesetzliches, aber meine Privatsphäre ist mir lieb und teuer.

Und warum MS meint, dass es sich nicht gehört, per Upscaling mit der GraKa auf einem HD-Monitor UHD zu genießen, erschließt sich mir nicht wirklich - es sei denn, MS hat einen Beratervertrag mit Monitorherstellern...

Ansonsten mag win10 ja ein gutes BS sein, keine Frage. Aber ich krieg immer die Krise, wenn ich feststelle, dass es einen 2. Admin (nämlich MS) gibt, der auf meinem Sys macht, was er will und mich nicht lässt, wie ich möchte und mir jedesmal nach einem Upgrade ne Menge Arbeit macht......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen