Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

SSD mit dynamischer Partition klonen?

RogerWorkman / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Umzug steht an, von kleiner SSD auf größere SSD. Clonezilla, Acronis, DriveClon usw. versagen und zeigen kein Quellaufwerk. Grund ist wohl die Dynamische Partition auf dem Quelllaufwerk.  Win7 Neuinstallation mit Programm+Treibergeschiss undenkbar.

Wie kann ich auch einen Dynamischen Datenträger klonen?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman nemesis² „Ja, große Unterschiede gibt es eher bei gelöschten Dateien - die sind auf der SSD fix weg wg. Trim etc. . Bei der ...“
Optionen

Danke nemesis, mus dein Betrag mehrfach lesen und manches ist mir nicht so klar, weil ich es ja nicht oft klone oder Partionen  einrichte herstelle usw.Hast mir geholfen.

Windows neu drauf ist auch nicht meins, den Treiber und update-Arbeit und übelste Software-Installation. DataMigration von Samsung macht alles so, wie man es sich wünscht, aber eben nicht mit dynamischen SSD-Partitionen. Wenn ich z.B. eine Samsung pro auf eine Samsung EVO klone, brauch ich nichtmal Windows neu registrieren. Machs mir gern einfach. Wichtige Daten liegen ja woanders, nicht auf der BS-Platte.  Die "alte SSD", nun als Basis, dient mir geklont als Backup mit allem drum und dran.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen