Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge

SSD mit dynamischer Partition klonen?

RogerWorkman / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Umzug steht an, von kleiner SSD auf größere SSD. Clonezilla, Acronis, DriveClon usw. versagen und zeigen kein Quellaufwerk. Grund ist wohl die Dynamische Partition auf dem Quelllaufwerk.  Win7 Neuinstallation mit Programm+Treibergeschiss undenkbar.

Wie kann ich auch einen Dynamischen Datenträger klonen?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Nachtrag zu: „Ist alles ein bischen nervig. Hab ja noch eine Basis Platte mitBS Software usw. Die klon ich mal und schraub siein den ...“
Optionen

Das erklär mir mal... gesagt getan, BasisSSD relaxt geklont, in den vorgesehenen Rechner angeschlossen. läuft. Nach dem 2. Start sieht der Rechner auf eimal genau diese SSD als "dynamisches" Laufwerk. Hey, das kann doch nicht sein. Was macht Win mit der SSD, ohne mich zu fragen? Witzigerweise ist dieses Laufwerk voll funktionsfähig, aber genau wie die ursprüngliche SSD nicht mehr Klon-fähig.  Macht das Windows, um mir ein Backup samt daten zu verwehern? Ich verstehe das Ganze nicht. Bis dato ansonsten null Probleme.

Helft mir bitte auf die Sprünge...

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen