Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge

SSD mit dynamischer Partition klonen?

RogerWorkman / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Umzug steht an, von kleiner SSD auf größere SSD. Clonezilla, Acronis, DriveClon usw. versagen und zeigen kein Quellaufwerk. Grund ist wohl die Dynamische Partition auf dem Quelllaufwerk.  Win7 Neuinstallation mit Programm+Treibergeschiss undenkbar.

Wie kann ich auch einen Dynamischen Datenträger klonen?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman nemesis² „Mit ziemlicher Sicherheit hast das aus Versehen Windows machen lassen. Du bis nicht der erste, dem das passiert und ich ...“
Optionen

Ohh , dein Test ist super! Danke für diesen ausführlichen Bericht.

Reagiert eine SSD mit den hin und her genauso wie deine HDD?  Wenn ich Dich richtig verstanden habe, Partitionen waren bei mir auch kein Problem, aber die Daten beim Umwandeln von dynamisch zu Basis sind weg. Oder beim Klonen von dyn zu Basis unbrauchbar von SSD zu SSD.

Mein Ziel ist identische Daten von einer SSD auf eine andere zu bringen, da braucht man Win nicht nochmal anmelden (Rechner interesiert das nicht, hauptsach Bootsktor und alle weiteren Daten sind identisch, eben geklont.

Wäre in bischen viel Arbeit, wenn Du Deine HDD mit BS versiehst und ebenso hin und her dymaisch zu Basis konvertierst, möchte behaupten, der Rechner fährt nicht hoch, Bootsktor zerschossen.

Noch 'ne Frage, sind SSD's nicht ehh teilverschlüsselt, über den Controller?

bei Antwort benachrichtigen