Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

SSD mit dynamischer Partition klonen?

RogerWorkman / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Umzug steht an, von kleiner SSD auf größere SSD. Clonezilla, Acronis, DriveClon usw. versagen und zeigen kein Quellaufwerk. Grund ist wohl die Dynamische Partition auf dem Quelllaufwerk.  Win7 Neuinstallation mit Programm+Treibergeschiss undenkbar.

Wie kann ich auch einen Dynamischen Datenträger klonen?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „Wenn man dummes Zeug macht wirds halt lustig! https://kb.acronis.com/de/content/57168 ...“
Optionen

Nun, hab mit DataMigration von Samsung immer ein klonen einer SSD locker hinbekommen, aber eben nie "dynamische" Datenräger, sondern "Basis". Bei Aconis steht drin, das dynamische sich mit dem Prog nicht klonen lassen.

So entstehen 2 Fragen,

  1. Geht klonen vom Dynamischen Datenträger überhaupt?
  2.  Wie hat der Rechner sich automatisch auf "dynamisch" umgestellt? Die SSD, die momentan drin ist ist auch eine geklonte. Ohne Bootgeschiss.

Hab die Schritte 64GB/128GB/256GB/durch und nun kommt die nächste G röße dran.

bei Antwort benachrichtigen