Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

SSD mit dynamischer Partition klonen?

RogerWorkman / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Umzug steht an, von kleiner SSD auf größere SSD. Clonezilla, Acronis, DriveClon usw. versagen und zeigen kein Quellaufwerk. Grund ist wohl die Dynamische Partition auf dem Quelllaufwerk.  Win7 Neuinstallation mit Programm+Treibergeschiss undenkbar.

Wie kann ich auch einen Dynamischen Datenträger klonen?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „http://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/crystaldiskinfo-health-status/ Ja oder Vorsicht.“
Optionen
Ja oder Vorsicht

Ich habe schon unter WinXP eine Intel-Server-SSD betrieben. Mit dem ganzen nötigen Verwaltungsaufwand von Hand ausgeführt (da XP SSDs ja nicht unterstützte)

Danach hatte ich Samsung SSDs - ausschließlich die Pro-Versionen unter XP laufen. - Die olle Intel (damals echt sauteure 128 GB) läuft heute noch als Datengrab auf dem Rechner, den mein Sohn übernommen hat; immer noch unter Win7 und müsste mittlwerweile etwa 10 Jahre auf dem Buckel haben. - Ob man es nun glauben mag oder nicht. - Das Ding wird im Test immer noch "Blue" markiert!

Ebenso die olle 500er Samsung Pro. - Kann mich nicht wirklich erinnern, wann ich die als System und Programm-Partion eingerichtet habe. Jedenfalls sagt mein Sohn, nachdem ich ihm den Link mit CrystilDiskInfo geschickt habe, dass auch die noch mit Blau makriert wäre.

Scheint so, dass es sich wirklich lohnt, für SSDs ein wenig mehr Geld zu investieren......

Meiner in meinem Rechner verbauten 1GB-Samsung Pro geht es ebenfalls ausgezeichnet.... Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen