Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.340 Beiträge

SSD mit dynamischer Partition klonen?

RogerWorkman / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Umzug steht an, von kleiner SSD auf größere SSD. Clonezilla, Acronis, DriveClon usw. versagen und zeigen kein Quellaufwerk. Grund ist wohl die Dynamische Partition auf dem Quelllaufwerk.  Win7 Neuinstallation mit Programm+Treibergeschiss undenkbar.

Wie kann ich auch einen Dynamischen Datenträger klonen?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman winnigorny1 „Ich glaube ja nicht, dass das Windows interessiert..... Theoretisch ist es möglich, dass der MBR beschädigt wurde. In so ...“
Optionen
In so einem Fall führt Windows die Umstellung m.W. automatisch durch....

Aha, null Meldung? Jedenfalls hab ich nun nochmal meine Backup-SSD geklont, nicht dynamisch, sondern Basis. Alles läuft wie gewünscht. Dynamische Partitionen zu klonen schafft wohl kein Klonprogramm. Habe DataMigration genommen. Perfekt. Hab mir wohl auch PUP über FF AddOn eingefangen (anderer Thread). Mit der sauberen Backup-SSD ist das auch in Kürze schnell erledigt ohne sich zeitlich tief  zu beschäftigen. Warum-Fragen bleiben:

das sich das System selbständig ohne Datenverlust auf dynamisch umgestellt hatte.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen