Windows 10 2.237 Themen, 28.725 Beiträge

Nutzung von Windows 10 ohne Internet-Zugang möglich?

mawe2 / 84 Antworten / Flachansicht Nickles

Über den Update-Zwang bei den gängigen Windows-10-Editionen ist besonders in letzter Zeit sehr viel berichtet worden. Der Sachverhalt an sich sollte jedem Interessierten jetzt bekannt sein.

Wenn man davon ausgeht, dass alle Updates zwingend installiert werden müssen, sind aus meiner Sicht zwei Szenarien nicht mehr möglich:

* der Betrieb eines Win-10-PC ohne Internet-Zugang
* der Betrieb eines Win-10-PC mit einer sehr langsamen Internet-Verbindung

Hat jemand dazu schon irgendwo offizielle Informationen gelesen?

Ist ein Internet-Zugang bei Windows 10 Pflicht? Oder darf / kann ich einen solchen Rechner auch (dauerhaft) offline verwenden?

Wie verhält sich Windows 10, wenn es an einem langsamen Internet-Zugang hängt, der selbst bei permanentem Download stets weniger (Update-)Daten empfängt, als Microsoft im selben Zeitraum veröffentlicht?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Du sagst es. winnigorny1
Ja. gelöscht_238890
Das: Jürgen jueki
Greif 72 mawe2 „Auch wenn Schieberegler für die Einstellungen vorhanden sind, finden die Änderungen in der Registry statt. Dass Cortana ...“
Optionen
Auch wenn Schieberegler für die Einstellungen vorhanden sind, finden die Änderungen in der Registry statt.

Diese Änderungen waren beim letzten Upgrade aber nicht persistent und wurden durch die "Normaleinstellungen" von Windows10 wieder ersetzt!

Ich bin kein Experte für Operationen an der Registry von Windows. Es gibt dort bestimmt viele Möglichkeiten und Stellen bestimmte Aktion zu unterbinden oder zu erlauben. Daher ist es für die Persistenz von Veränderungen extrem wichtig wo und wie diese vorgenommen werden.

Es gibt ja heute schon etliche Programme die unbedingt eine Internet-Verbindung benötigen um richtig zu funktionieren. Dieser Trend wird sich wahrscheinlich noch verstärken und der User irgendwann einmal nur noch eine Tastatur und ein Eingabegerät mit Monitor bei sich haben; wo er dann seine in Wolken gespeicherten Daten, mit nur im Internet vorhandenen Programmen, bearbeiten kann!?

Für so einen "Saurier" wie mich ist so etwas allerdings vollkommen unakzeptabel und meine Internetverbindung am jetzigen Standort z.B. bei Unwetter zu instabil.

Gruß Hartmut

 

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen