Windows 10 2.243 Themen, 28.754 Beiträge

Nutzung von Windows 10 ohne Internet-Zugang möglich?

mawe2 / 84 Antworten / Flachansicht Nickles

Über den Update-Zwang bei den gängigen Windows-10-Editionen ist besonders in letzter Zeit sehr viel berichtet worden. Der Sachverhalt an sich sollte jedem Interessierten jetzt bekannt sein.

Wenn man davon ausgeht, dass alle Updates zwingend installiert werden müssen, sind aus meiner Sicht zwei Szenarien nicht mehr möglich:

* der Betrieb eines Win-10-PC ohne Internet-Zugang
* der Betrieb eines Win-10-PC mit einer sehr langsamen Internet-Verbindung

Hat jemand dazu schon irgendwo offizielle Informationen gelesen?

Ist ein Internet-Zugang bei Windows 10 Pflicht? Oder darf / kann ich einen solchen Rechner auch (dauerhaft) offline verwenden?

Wie verhält sich Windows 10, wenn es an einem langsamen Internet-Zugang hängt, der selbst bei permanentem Download stets weniger (Update-)Daten empfängt, als Microsoft im selben Zeitraum veröffentlicht?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Max Payne „Nicht, dass ich wüsste. Und woher sollte der nicht vernetzte PC ...“
Optionen
Und woher sollte der nicht vernetzte PC erfahren, dass es Updates gibt?

Das muss er doch gar nicht.

Vielleicht ist er schon allein deswegen "eingeschnappt", weil er es nicht erfahren kann?

Für wie realistisch hältst Du dieses Szenario? Ist noch irgendjemand hierzulande dauerhaft mit 56k-Modem oder ISDN am Netz?

Das ist ja erstmal egal.

Von einer 100%igen Vollversorgung mit schnellem DSL in Deutschland habe ich noch nichts gehört. Es gibt also mit Sicherheit noch Gegenden, wo man evtl. nicht viel mehr hat als ISDN.

Aber es muss ja auch nicht Deutschland sein. U.U. gibt es in anderen Gegenden der Welt noch schlechtere Bedingungen als hier??

Zumindest würde er aber auch über ISDN erfahren, dass es Updates gibt, kann sie aber vielleicht nicht erfolgreich downloaden und installieren?

Die Frage war, wie Windows 10 sich verhält, wenn man ihm die Updates (, die ja angeblich zwingend sind,) vorenthält?

bei Antwort benachrichtigen
Du sagst es. winnigorny1
Ja. gelöscht_238890
Das: Jürgen jueki