Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Nutzung von Windows 10 ohne Internet-Zugang möglich?

mawe2 / 84 Antworten / Flachansicht Nickles

Über den Update-Zwang bei den gängigen Windows-10-Editionen ist besonders in letzter Zeit sehr viel berichtet worden. Der Sachverhalt an sich sollte jedem Interessierten jetzt bekannt sein.

Wenn man davon ausgeht, dass alle Updates zwingend installiert werden müssen, sind aus meiner Sicht zwei Szenarien nicht mehr möglich:

* der Betrieb eines Win-10-PC ohne Internet-Zugang
* der Betrieb eines Win-10-PC mit einer sehr langsamen Internet-Verbindung

Hat jemand dazu schon irgendwo offizielle Informationen gelesen?

Ist ein Internet-Zugang bei Windows 10 Pflicht? Oder darf / kann ich einen solchen Rechner auch (dauerhaft) offline verwenden?

Wie verhält sich Windows 10, wenn es an einem langsamen Internet-Zugang hängt, der selbst bei permanentem Download stets weniger (Update-)Daten empfängt, als Microsoft im selben Zeitraum veröffentlicht?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Du sagst es. winnigorny1
mawe2 giana0212 „Mawe, bei aller Liebe, ein Verlag arbeitet heute auch online. ...“
Optionen

Ich kann zu Hause an einem Buch monatelang / jahrelang "basteln", ohne dass der Rechner online sein muss.

Natürlich kommuniziere ich mit dem Verlag (über einen anderen Rechner) online und am Ende kann ich auch die PDF online hochladen.

Aber während der überwiegenden Zeit braucht man keinerlei Online-Verbindung.

Mit der Höhe der Auflage hat das nichts zu tun!

Und das war nur ein Beispiel. Man könnte viele andere Beispiele finden. Obwohl ich viel online kommuniziere, mache ich auch viele wichtige Arbeiten am Rechner, die keinerlei Online-Verbindung brauchen.

Und wie gesagt. Bei Spielen halte ich mich mal komplett raus, das ist nicht mein Thema. Wenn Du mir sagst, dass man heute keine Spiele ohne Online-Verbindung mehr spielen kann, dann glaube ich Dir das einfach mal! Mir wären Geld und Zeit für aufwändige Spiele sowieso zu schade...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Ja. gelöscht_238890
Das: Jürgen jueki