Off Topic 19.735 Themen, 218.470 Beiträge

Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage

IDE-ATAPI / 122 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor einigen Wochen gab es hier ja eine hitzige Diskussion, in der ich unter Anderem kritisiert wurde, von "Wirtschaftsflüchtlingen" zu sprechen. 

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2015/stoerendes-ueberraschungsei-guenther-jauchs-bla-bla-runde-aufgemischt-539117801.html

Ich musste in letzter Zeit öfter an diesen Thread denken, gerade beim Lesen diverser aktuellen Nachrichten, es scheint es kommt, wie ich es vorhergesagt hatte.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kommentar-zu-fluechtlingen-geliehene-moral.e937fa50-167c-4f40-a2c3-3d87d5c35d7b.html

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_rechte_popanz

Besorgniserregend. Genau dieses "Alle Willkommen" führt zu dieser Situation.

Übrigens, was im letzten Artikel erwähnt wurde, und ich zuerst nicht glauben wollte, bestätigt sich durch kurzes googlen - unfassbar. So verhält sich niemand, der nun wirklich froh ist vor Verfolgung geschützt zu sein:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.esslingen-asylbewerber-straeuben-sich-gegen-wohnung.196b6449-4018-4c96-a582-d8b601dddc8a.html

bei Antwort benachrichtigen
Genau. Jürgen jueki
IDE-ATAPI shrek3

„Mit welchen Schlussfolgerungen? Denn nur darauf kommt es an. ...“

Optionen

Lieber Shrek, 

ob du es glaubst oder nicht - ich möchte damit auf gar nichts hinaus, erst recht nicht auf etwas das in deinem verschobenen Weltbild wohl als "rechts" gilt.

Die Bemerkung, die dich zum Geifern bringt, war als sachliche Antwort auf folgenden Satz von mawe2 gedacht:

Wenn Du Dich ernsthaft mit der Materie beschäftigen würdest, wüsstest Du, dass oft genug ganze Familien zur Flucht starten

Deine unsachlichen Anfeindungen mir gegenüber bestätigt jedoch den kompletten Inhalt meines letzten Postings an dich:

http://www.nickles.de/thread_cache/539136379.html#_pc

Desweiteren nochmals zur Wiederholung: Aus diesen Gründen bin ich an keiner weiteren Diskussion mit dir interessiert.

bei Antwort benachrichtigen