Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage

IDE-ATAPI / 122 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor einigen Wochen gab es hier ja eine hitzige Diskussion, in der ich unter Anderem kritisiert wurde, von "Wirtschaftsflüchtlingen" zu sprechen. 

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2015/stoerendes-ueberraschungsei-guenther-jauchs-bla-bla-runde-aufgemischt-539117801.html

Ich musste in letzter Zeit öfter an diesen Thread denken, gerade beim Lesen diverser aktuellen Nachrichten, es scheint es kommt, wie ich es vorhergesagt hatte.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kommentar-zu-fluechtlingen-geliehene-moral.e937fa50-167c-4f40-a2c3-3d87d5c35d7b.html

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_rechte_popanz

Besorgniserregend. Genau dieses "Alle Willkommen" führt zu dieser Situation.

Übrigens, was im letzten Artikel erwähnt wurde, und ich zuerst nicht glauben wollte, bestätigt sich durch kurzes googlen - unfassbar. So verhält sich niemand, der nun wirklich froh ist vor Verfolgung geschützt zu sein:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.esslingen-asylbewerber-straeuben-sich-gegen-wohnung.196b6449-4018-4c96-a582-d8b601dddc8a.html

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI mawe2 „Unsachlich ist, die Flüchtlingskinder mit den deutschen ...“
Optionen
Wieviel ist "derart viel"?

Ein Blick in die Medien hilft: http://www.welt.de/regionales/bayern/article143892728/Hohe-Kosten-fuer-unbegleitete-minderjaehrige-Fluechtlinge.html

... und bestätigt sehr wohl dass die Kosten enorm sind.

Meinst Du, die Kinder kommen aus Spaß alleine hier her?

Nein, aus Spaß kommen die nicht. Sie sind aber generell nicht alle vor Verfolgung geflüchtet. Viele davon sind Wirtschaftsflüchtlinge. Siehe mein Eröffnungspost, bzw. die erste Diskussion dazu.

Generell nur von "Kindern" zu sprechen, finde ich auch fragwürdig - und wird der Diskussion nicht gerecht. Darunter sind auch unreife junge Männer aus anderen Kulturkreisen, in denen sie schon als erwachsene Männer gelten. Daher wohl auch das Desinteresse sich hier registrieren zu lassen oder sich in irgendeiner anderen Art auf die europäische Kultur einzulassen:

http://www.zeit.de/2015/06/fluechtlinge-minderjaehrig-hamburg/seite-2

Ein schutzbedürftiges Kind welches vor Terror und Krieg flüchtet, wird sich wohl kaum so verhalten.

Hier muss also differenziert werden - die, die wirklich Asyl und Schutzbedürftig sind, denen muss geholfen werden - die Anderen, die das Asylsystem mit Ihrer Einreise blockieren, schaden somit nicht nur Europa, sondern auch denen Asylsuchenden, die wirklich vor Krieg und Terror flüchten.

bei Antwort benachrichtigen
Genau. Jürgen jueki