Off Topic 20.143 Themen, 223.498 Beiträge

Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage

IDE-ATAPI / 122 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor einigen Wochen gab es hier ja eine hitzige Diskussion, in der ich unter Anderem kritisiert wurde, von "Wirtschaftsflüchtlingen" zu sprechen. 

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2015/stoerendes-ueberraschungsei-guenther-jauchs-bla-bla-runde-aufgemischt-539117801.html

Ich musste in letzter Zeit öfter an diesen Thread denken, gerade beim Lesen diverser aktuellen Nachrichten, es scheint es kommt, wie ich es vorhergesagt hatte.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kommentar-zu-fluechtlingen-geliehene-moral.e937fa50-167c-4f40-a2c3-3d87d5c35d7b.html

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_rechte_popanz

Besorgniserregend. Genau dieses "Alle Willkommen" führt zu dieser Situation.

Übrigens, was im letzten Artikel erwähnt wurde, und ich zuerst nicht glauben wollte, bestätigt sich durch kurzes googlen - unfassbar. So verhält sich niemand, der nun wirklich froh ist vor Verfolgung geschützt zu sein:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.esslingen-asylbewerber-straeuben-sich-gegen-wohnung.196b6449-4018-4c96-a582-d8b601dddc8a.html

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio jueki „Nein. Es genügt, wenn sie Deutsch sprechen, oder die Sprache ...“
Optionen
Es genügt, wenn sie Deutsch sprechen, oder die Sprache ihrer Gastgeber zumindest aktiv lernen. Und wenn sie Achtung vor der Lebensart, dem Kulturkreis ihrer Gastgeber aufbringen.

Das gilt sicher für die, die hier bleiben wollen. Man sollte nur schneller reagieren, die Genehmigungen oder zumindest eine Arbeitserlaubnis schneller ausfertigen, sonst wachsen uns die Kosten über den Kopf (wenn sie da nicht schon sind).

Sich -kurz gesagt- integrieren. Beispiele dafür, von ihren Deutschen Mitbürgern geachtete  Menschen mit ausländischen Wurzeln gibt es genügend. Es ist also möglich. Ohne das diese ihre Identität verlieren.

Sicher ist es möglich, auch bei uns leben viele Zuwanderer, die sich wirklich gut in die Gemeinde eingebracht haben und nur durch den Akzent auffallen, wenn man genau hin hört.

Und wenn Du auf die Sklavenarbeit, von der Deutsche Konzerne und letztlich wir ("billige Kleider") profitieren anspielst - nun, das sind die vollkommen Gleichen, die zwar bei eben dieser Sklavenarbeit beidäugig blind sind - beim Import ausländischer Fachkräfte aber plötzlich ihre humanitäre Seite entdecken.

Natürlich läuft da etwas ganz und garnicht richtig. Die Konzerne, AGs verhökern unsere Technik und unseren "Wissensvorsprung (Know-how)", versäumen Fachkräfte auszubilden und werben dann unsinniger Weise Fachkräfte aus anderen Ländern an, nur um in Deutschland Geld zu sparen.
Aber das holt uns wieder ein, die Flüchtlinge die hier sind und denen es gut geht, die werden andere nachholen und werden unsere Lohnstruktur langsam aushöhlen, bis wir alle nicht mehr genug zum leben verdienen...


Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Genau. Jürgen jueki