Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage

IDE-ATAPI / 122 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor einigen Wochen gab es hier ja eine hitzige Diskussion, in der ich unter Anderem kritisiert wurde, von "Wirtschaftsflüchtlingen" zu sprechen. 

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2015/stoerendes-ueberraschungsei-guenther-jauchs-bla-bla-runde-aufgemischt-539117801.html

Ich musste in letzter Zeit öfter an diesen Thread denken, gerade beim Lesen diverser aktuellen Nachrichten, es scheint es kommt, wie ich es vorhergesagt hatte.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kommentar-zu-fluechtlingen-geliehene-moral.e937fa50-167c-4f40-a2c3-3d87d5c35d7b.html

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_rechte_popanz

Besorgniserregend. Genau dieses "Alle Willkommen" führt zu dieser Situation.

Übrigens, was im letzten Artikel erwähnt wurde, und ich zuerst nicht glauben wollte, bestätigt sich durch kurzes googlen - unfassbar. So verhält sich niemand, der nun wirklich froh ist vor Verfolgung geschützt zu sein:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.esslingen-asylbewerber-straeuben-sich-gegen-wohnung.196b6449-4018-4c96-a582-d8b601dddc8a.html

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI mawe2 „Und genau diese Differenzierung fehlte bei provinzler und ...“
Optionen
Dann nochmal an Dich die Frage: Was machst Du mit denen? Was machst Du jetzt konkret, wenn auf dem Bahnhof in Dresden oder in Rosenheim ein Zug ankommt und 20 solcher Leute (sagen wir mal 15jährig) steigen dort aus?

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht - es gibt hier keine andere Möglichkeit als für die Betreuung zu zahlen.

Aber zeigt genau diese Alternativlosigkeit den Irsinn, den Strom an Einwanderung ungemindert und unkontrolliert zu unterstützen - mit dem Hauptargument der Menschlichkeit?

Ich kann provinzler voll verstehen, angesichts der Kosten dieser undifferenzierten und  ungebremsten Einwanderung ist es schwer vermittelbar dass für Menschen ohne Anrecht auf Unterstützung ungleich mehr ausgegeben wird, wie für Menschen des eigenen Landes in Not.

bei Antwort benachrichtigen
Genau. Jürgen jueki