Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Okay, vielen Dank. aldebuedel
Jepp winnigorny1
Auch dir vielen Dank. aldebuedel
Hab ich, ist gesetzt. aldebuedel
winnigorny1 Ma_neva „Hallo,Mit viel Blut erkämpft dies Wahlrecht, zumal auch ...“
Optionen
Da machen diese Herrschaften das doch nur gegen Geld aus der Wirtschaft

Hallo? Manfred? - Sieh' dich doch bitte mal um. Noch gehen die Leute wählen. Und? Was machen die Herrschaften? - Doch schon jetzt und immer NUR gegen Geld aus der Wirtschaft. - Die Lobby regiert das Land! - Noch gar nicht gemerkt? Sch.....egal, ob gewählt wird oder nicht. Da kümmert sich kein Schwein drum!

und wir haben ganz schnell eine Diktatur am Hals.

Völlig falsch. Den Fehler mit der Diktatur (Onkel Alois Hinkel, vulgo: Adolf Hitler) beging die Wirtschaft nur ein einziges Mal und wird ihn nicht wiederholen. Heute wird kein Diktator mehr installiert, sondern das Volk wird im Glauben belassen, sich seine Diktatoren auf Zeit (noch 4 Jahre) selbst wählen zu dürfen. Und letztlich sind es auch keine Diktatoren, sondern willige (weil gegen Goodies und Kohle) Erfüllungsgehilfen der Wirtschaft.

Nein wir kriegen dadurch keine Diktatur an den Hals, sondern behalten das, was wir ohnehin schon seit Jahrzehnten haben: Eine Wirtschaftsoligarchie. Extrem ausgeprägt ist das auf EU-Ebene!

Also stellt sich nach wie vor die Frage: Warum wählen? - Leute, wenn ihr was ändern wollt, organisiert euch, geht auf die Straße (bestes Beispiel ist die friedliche Revolution, die die DDR abschaffte!

Übrigens: Auch dieser Staat war - unterm Strich - auch nur eine Wirtschaftsoligarchie, wenn auch eine sehr extrem gelenkte. Nur das die Wirtschaftsführer "Funktionäre" hießen und von Wirtschaft leider keine Ahnung hatten. - Die hätten mal ihren Marx und Engels eingehender studieren sollen, vor allem, bezgl. der Wirtschaft, ihren Engels!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen