Allgemeines 21.949 Themen, 147.863 Beiträge

Okay, vielen Dank. aldebuedel
Jepp winnigorny1
Auch dir vielen Dank. aldebuedel
Hab ich, ist gesetzt. aldebuedel
Balzhofna Ma_neva „Hallo tja, dann wähle doch ein reinheitsgebot , zwar ohne ...“
Optionen

Stimmt. Außerdem lässt sich nicht sagen, wer nicht wählen geht, weil er einfach kein Bock hat und wer nicht wählen geht, weil es seine Art von Protest ist.

Ich bin noch relativ jung, aber irgendwie kann ich keinen Bezug zu irgend einer Partei aufbauen. Ich stelle mir die Parteienlandschaft eigentlich so vor, dass jeder für eine gewisse Lebensart oder Ideologie einsteht. Was ich aber sehe ist, "Wir schauen was der Wähler sich wünscht und richten unser Segel danach".
So kann das doch gar nicht funktionieren!? Wenn jeder Politiker davor Angst hat etwas Falsches (im Sinne von: "Die Umfragen auf der Straße ergeben eine andere Meinung") zu sagen und nur das nachplappert was die "Mehrheit" hören möchte, hört doch keiner mehr zu. Die Glaubwürdigkeit geht zu recht verloren und die Wähler sind verunsichert.

Jungen Menschen möchte man Werte und Tugenden vermitteln, die durch Politiker schon lange nicht mehr vertreten werden. Ich würde mal gerne sehen, wie ein hochrangiger SPD Politker einem jungen Menschen, der sehr hart für sein Geld arbeitet, erklärt wie er an einem Abend mit einem Vortrag 20t€ erhalten kann.

bei Antwort benachrichtigen