Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.430 Themen, 36.951 Beiträge

Darf die GEZ PCs überprüfen?

Synthetic_codes / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Frage: Darf die GEZ eigentlich einen PC einschalten um zu überprüfen ob dieser eine Internet verbinung hat? ich meine viele menschen haben WLAN. Ein Geschäftsnotebook kann dann zb im heimischen WLAN betrieben werden. das sieht man aber von aussen nicht.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Autoradio Olaf19
Isch abe gar keine Auuto Olaf19
?????? Olaf19
?????? winnigorny1
... eidannemo
beiderArbeit Synthetic_codes „Darf die GEZ PCs überprüfen?“
Optionen

Bin auch der Meinung, dass das nicht wieder ausgesetzt worden ist (bin allerdings auch nicht in der SPD....)
Soweit mir bekannt, läuft die Verfassungsbeschwerde - glaube auch mit guten Aussichten, da das ganze wirklich lächerlich ist. Wie kann man eine Technologie, die seit 10 Jahren von einem Großteil der Bevölkerung für ganz andere Zwecke genutzt wird, plötzlich mit GEZ belegen, weil sich die Öffentlich-Rechtlichen entschieden haben, ihr Zeugs auch über diesen Kanal anzubieten?
Meine Hoffnung: das ganze fliegt denen um die Ohren und diese ganze komische GEZ wird gekippt.

bei Antwort benachrichtigen