Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

Darf die GEZ PCs überprüfen?

Synthetic_codes / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Frage: Darf die GEZ eigentlich einen PC einschalten um zu überprüfen ob dieser eine Internet verbinung hat? ich meine viele menschen haben WLAN. Ein Geschäftsnotebook kann dann zb im heimischen WLAN betrieben werden. das sieht man aber von aussen nicht.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Autoradio Olaf19
Isch abe gar keine Auuto Olaf19
Olaf19 omegaprime „Hallo an Alle ich weist nicht weshalb ihr euch so gedanken dadrum macht die GEZ...“
Optionen

Hi Omegaprime,

jetzt bin ich einigermaßen baff... hast du einen Link dazu? Ich weiß nur, dass die sog. "Computer-GEZ" bereits für 2005 geplant war und damals für 2 Jahre ausgesetzt wurde, bis 2007. Wenn ich dich richtig verstehe, soll es jetzt noch einmal einen Aufschub geben bis 2009? Das wäre mir ehrlich gesagt völlig neu.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
?????? winnigorny1
... eidannemo