Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.151 Beiträge

Darf die GEZ PCs überprüfen?

Synthetic_codes / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Frage: Darf die GEZ eigentlich einen PC einschalten um zu überprüfen ob dieser eine Internet verbinung hat? ich meine viele menschen haben WLAN. Ein Geschäftsnotebook kann dann zb im heimischen WLAN betrieben werden. das sieht man aber von aussen nicht.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Autoradio Olaf19
Olaf19 Borlander „ Wobei das bereits erfüllt ist, wenn man das Auto auch nur einmal im Jahr zu...“
Optionen

> wenn man das Auto auch nur einmal im Jahr zu diesem Zweck verwendet.

Dann meldet man das Auto kurz vorher an und kurz danach gleich wieder ab - und zahlt dementsprechend auch nur 1 Monat GEZ? (1 Monat ist die kleinstmögliche Einheit bei der Rundfunkgebühr)

CU
Olaf, weiterhin mit dem Fahrrad sowie ÖPNV unterwegs

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
?????? Olaf19
?????? winnigorny1
... eidannemo