Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.969 Beiträge

Darf die GEZ PCs überprüfen?

Synthetic_codes / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Frage: Darf die GEZ eigentlich einen PC einschalten um zu überprüfen ob dieser eine Internet verbinung hat? ich meine viele menschen haben WLAN. Ein Geschäftsnotebook kann dann zb im heimischen WLAN betrieben werden. das sieht man aber von aussen nicht.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Ich will ja auch nichts dagegen machen das hab ich, solange es noch ging und...“
Optionen

Hi Winni,

wenn du - nach der "Lesart" unseres Gesetzgebers - "neuartige" Rundfunkgeräte zum Empfang bereithältst, dann musst du sie auch anmelden. Wenn du dir einen Fernseher anschaffst, musst du ihn ja auch "erst anmelden, dann einschalten" und nicht erst warten, bis ein GEZ-Mensch dich dazu einlädt.

> weil ich bestimmt mit meinem Produktiv-Rechner kein Musik downloade,...

Damit hat die GEZ resp. öffentlich-rechtlichen Anstalten überhaupt nichts am Hut.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Autoradio Olaf19
Isch abe gar keine Auuto Olaf19
?????? Olaf19
?????? winnigorny1
... eidannemo