Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

Darf die GEZ PCs überprüfen?

Synthetic_codes / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Frage: Darf die GEZ eigentlich einen PC einschalten um zu überprüfen ob dieser eine Internet verbinung hat? ich meine viele menschen haben WLAN. Ein Geschäftsnotebook kann dann zb im heimischen WLAN betrieben werden. das sieht man aber von aussen nicht.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Autoradio Olaf19
Isch abe gar keine Auuto Olaf19
Vagabund Synthetic_codes „Darf die GEZ PCs überprüfen?“
Optionen

Schon allein die drei buchstaben lassen mir die Augen mit Blut anlaufen.

Eigentlich ist das,w as die tun vollkommen illegal, ne? Ich meine, wir ahben ein Recht auf Information und naja... dafür sollen wir auch noch zahlen? Irgendwann solln wir auch noch ne pauschalgebühr zaheln,w eil wir gelegentlich Luft abalssen, ich wette, da findet sich wieder eine Zusammenrottung von [Fekalsprache] die dann behaupten,d ass man das muss und usner liber Stast schuat weg und ergötzt sich an fetten Gehältern.

Dass jeder PC I-Netfähig ist, kann man so gesehen nicht leugnen. Selbst Industriecomputer sind, da meist ne serielle Schnittstelle, irgendwie Internetfähig - toll ey.

Mir kann einer sagen, was man will, aber diese ganze GEZ-Angelegenheit und was weiß ich noch, was es da an happels gibt, ist ein betrug der Bürger um ihre eigentlichen Rechte. Unser Staat schaut einfach,w eg wie immer, hauptsache er bekommt dadurch Geld doer ihm entstehen keine Kosten - Willkommen in Deutschland.

bei Antwort benachrichtigen
?????? Olaf19
?????? winnigorny1
... eidannemo