Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.434 Themen, 36.987 Beiträge

Darf die GEZ PCs überprüfen?

Synthetic_codes / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Frage: Darf die GEZ eigentlich einen PC einschalten um zu überprüfen ob dieser eine Internet verbinung hat? ich meine viele menschen haben WLAN. Ein Geschäftsnotebook kann dann zb im heimischen WLAN betrieben werden. das sieht man aber von aussen nicht.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 haschrebell1 „.....aber, wenn man sowieso die Gebühren für TV und Radio bezahlt, ist es doch...“
Optionen

Ja - dann ist es natürlich egal. Betroffen sind nur Personen, die - wie ich - überhaupt keine Rundfunkgeräte besitzen, trotzdem aber ab 2007 für Radio bezahlen sollen. Und natürlich Gewerbetreibende :-/

@syncodes: Wie gesagt - mit der Ausstattung des Rechners hat das gar nichts zu tun, also auch nicht mit einem etwaigen Netzwerk. Jeder halbwegs aktuelle Rechner, in den du eine Netzwerkkarte einbauen oder ein Modem anschließen könntest, ist "internetfähig". Ob man Internet hat, ist eine ganz andere Frage.

Oder auch: Ich habe Kabelanschluss - trotzdem brauche ich keine GEZ zu bezahlen. Ich halte ja keine Geräte zum Empfang bereit. Auch für den Internetanschluss als solchen müsste ich ab 2007 keine GEZ bezahlen - nur für das was dranhängt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Autoradio Olaf19
Isch abe gar keine Auuto Olaf19
?????? Olaf19
?????? winnigorny1
... eidannemo