Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.428 Themen, 36.942 Beiträge

Darf die GEZ PCs überprüfen?

Synthetic_codes / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Frage: Darf die GEZ eigentlich einen PC einschalten um zu überprüfen ob dieser eine Internet verbinung hat? ich meine viele menschen haben WLAN. Ein Geschäftsnotebook kann dann zb im heimischen WLAN betrieben werden. das sieht man aber von aussen nicht.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Autoradio Olaf19
Isch abe gar keine Auuto Olaf19
eidannemo Synthetic_codes „Darf die GEZ PCs überprüfen?“
Optionen

Einfach nicht zahlen, NICHT reagieren auf den beliebten GEZ-BRIEF ("Sind Sie schon angemeldet...blablabla).. ---> Mülltonne.

NIEMALS die GEZTAPO in die Wohnung lassen und erst GARNICHT auf irgendein Gesrpäch einlassen (Tür vor der Nase zu knallen und gut ist).

Drohungen, wie Hausdurchsuchung, mit Polizei wieder kommen ignorieren... wird NIE passieren..

Wer zwangsangemeldet wurde, rigoroses Leugnen hilft...eidesstattliche Erklärung, die manchmal verlangt wird, NICHT unterschreiben bzw. bestimmte Passagen im Text (wie. z.B. das man die GEZ jederzeit ins Haus lassen muss, und eine Prüfung über sich ergehen lassen, dazu haben die kein Recht) DEUTLICH streichen..

Ein schon ausgefülltes Anmeldeformular, bis auf das Datum im Haus haben.. DENN

Sollte man doch ein anmeldepflichtiges Gerät haben und durch einen dummen Zufall erwischt werden (z.B. hat man ein Autoradio und putz gerade die Kiste, hört dabei Radio und plötzlich steht die GEZTAPO hinter einem)

Holt man das Anmeldeformular aus dem Haus (GEZTAPO bleibt natürlich draussen und die Tür ist zu), trägt schnell das Datum vom Vortag ein und hält es dem unter die Nase (man hat es nur noch nicht geschafft die Anmeldung weg zu schicken ;)), so können die zumindest nicht pauschal für die letzten 10Jahre rückwirkend GEZ Gebühren verlangen ;))...

Tricks und Hilfe aus http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/ und oder http://www.gez-abschaffen.de/themen.htm sind da nach zu lesen

Dann hat man Ruhe von denen... ;))

bei Antwort benachrichtigen
?????? Olaf19
?????? winnigorny1
... eidannemo