Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.428 Themen, 36.943 Beiträge

Darf die GEZ PCs überprüfen?

Synthetic_codes / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Frage: Darf die GEZ eigentlich einen PC einschalten um zu überprüfen ob dieser eine Internet verbinung hat? ich meine viele menschen haben WLAN. Ein Geschäftsnotebook kann dann zb im heimischen WLAN betrieben werden. das sieht man aber von aussen nicht.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
i.mer J77A66 „Moin, schonmal ein 65k Modem per USB berücksichtigt? Und schwupps schon sind...“
Optionen

Wohl wahr, Modems, ob 56K, ISDN oder DSL, können ja per USB oder gar seriell angeschlossen werden.

ABER du hast dennoch kein Recht auf deiner Seite.

Man kann einem Fernseher den Tuner ausbauen, solche kastrierte Geräte stehen in den Schulen rum. Da fallen auch keine Gebühren an.

Das darf ja auch beim PC ohne Netzzuganz der Fall sein. Erst mit einem Modem ausgestattet ist es ein empfangbereistes System.

Den kastrierten Fernseher kannst du ja auch mit einem externen Tuner ausstatten, der Tuner ist dann GEZ-relevant.

Ein rehcner ohne modem und ohne Netzwerk kann ja schlecht was aus dem Netz empfangen, wie der TV ohne Tuner.

Wie die GEZ das sieh, ist was anderes.

bei Antwort benachrichtigen
Autoradio Olaf19
Isch abe gar keine Auuto Olaf19
?????? Olaf19
?????? winnigorny1
... eidannemo