Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Linux

Programmstart nach Timer?

von Ralf am 2 Antworten

Hat jemand eine Idee, wie man Programme regelmäßigautomatisch starten lassen kann?Ich würde gerne alle 5 min oder so ein sync durchführen. Ralf Antwort:Das Programm nennt sich cron man cron, man...

Forum Windows 95, Registry

Beenden von WIN95

von Hans am 1 Antwort

Seit kurzem beendet WIN95 nicht mehr richtig. Beim Neustart nach Ausschalten oder Reset, startet es mit ScanDisk.Das scheint ein übliches Problem zu sein, aber die Lösung mit Windows Neuladen, oder...

Forum Linux

brennen unter linux

von matthias am 1 Antwort

hallöchen,îch habe einen brenner den ich gerne unter linux benutzen möchte, ich weiß allerdings nicht, was ich dazu brauche!?!geht das brennen unter kde oder auch einfach mit der shell?für ein...

Forum Linux

KDE macht Probleme

von birgit am 13 Antworten

Kann mir jemand helfen?Seit ich vor ein paar Tagen einige Suse-Pakete dazuinstalliert habe, funktioniert der KDE-Start nicht mehr richtig. Das Panel, die Menüleiste und das Desktop-Umschalten...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Neue Busmastertreiber für Win98

von Uwe am 1 Antwort

Kann mir jemand sagen, wo ich neue Busmastertreiber für Win98 herbekomme. Gigabyte BXE-Board .Der mit Win98 gelieferte bringt nicht die Leistung, die ich unter Win95 mittels Intel-Busmastertreiber...

Forum Linux

Der pppd daemon spinnt

von Michael am 2 Antworten

Hallo,Linux hält immer wieder neue Überaschungen bereit. Wenn ich mit Hilfe von Kppp mich einwählen möchte, so kommt kurz vor dem Zugriff auf den Server von germanynet folgende Meldung: The pppd...

Forum Linux

KDE: KDE 1.1.1 besorgen

von Gecko am

Jetzt mal einen Tip vom Neuling an die Neulinge die altenHasen wissen das sicher schon :Wenn ihr euch mit KDE-Abstürzen u.ä. rumplagen müßt,schaut doch mal unter www.kde.org oder bei der...

[bisher keine Antworten]
Forum Programmieren - alles kontrollieren

quick-sort in pascal

von Seppel am 1 Antwort

hi 2gether!kann mir jemand ein beispiel-prog schreiben, in der mit quicksort sortiert wird, oder einfach nur die procedure??danke...Seppel Seppel Antwort:Hi,Ich nehm mal an das Du Borland Pascal hast....