Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Informationen über die Registry

von Uwe am 1 Antwort

Wer kennt ein Buch, daß die einzelnen Schlüssel der Registry auflistet und erklärt. Einzelne Tips und Tricks zur Registry kann man in jeder Zeitschrift lesen, aber bis ich mir damit ein Gesamtbild...

Forum Windows 95, Registry

NT 4.0 und FAT32

von Tom am 1 Antwort

Weiß jemand von Euch, wie man eine FAT32-Partition unter NT 4.0 nicht nur lesen, sondern auch beschreiben kann? Tom Antwort:hi.glaube das die kommerzielle version von fat32nt www.sysinternal.com das...

Forum Windows 95, Registry

Scandisk nicht gefunden

von Wolfgang am

Nach einem Absturz von Win95b sollte Scandisk automatisch ausgefürt werden.Bei mir kommt seit einiger Zeit scandisk wurde nicht gefunden, beliebige Taste drücken oder so ahnlich.Scandisk ist...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Linux Pinguin

von The M.O.D. am 1 Antwort

Ich hab mal ne ganz doooowe frage: Wieso hat Linux einen Pinguin als Warzeichen ????? The M.O.D. The M.O.D. Antwort:Weil Linus Torvalt nunmal Pinguine mag Guido

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win98 Serial KeyGen - existent?

von Hacker am

Hallo!Da ich vor Kurzem einen Win95-OEM-KeyGen geschrieben habe Prinzip siehe PCWelt 3/98, oder so würde es mich interessieren, welches Prinzip hinter den Seriennummern von Win98 steht. Weiß...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

DOS Proggis und FAT 32

von Jo am 1 Antwort

Also folgendes Szenario:Ich will Win98 benutzen, eine 10GB-Platte in eine FAT 32 zu 4GB und den Rest zu 2GB Partitionen in FAT 16 formatieren. Danach will ich auf jeden FAll weiter das alte XTREE Pro...

Forum Linux

Drucker unter Linux

von logo am 1 Antwort

Hallo ..Nach dem Ich den Kernel kompiliert habe ,habe ich gehofft das meine Drucker funktioniert aber dumm gelaufen meine Drucker funktioniert immer noch nicht .Wenn ich cat test.txt /dev/lp1 eintippe...

Forum Windows 95, Registry

MCI Fehler

von Claus am

Nach der Installation von Virtual CD bekomme ich mit dem cdcopy dauernd MCI Fehler MMSystem274 Claus

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

neue Win98 Installation über schon bestehendes Win98

von Tom am

in seltenen Fällen, wenn es zu Problemen mit Win98 kommt nach installation neuer hardware Software versuche ich aus Zeitmangel Win98 über bestehende Version zu installieren.Dabei funktioniert nach...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Automatischer Login bei NT / 95

von Holger am 4 Antworten

Hallo !Ich habe zwei Rechner über Netzwerkkarte verbunden.Jetzt suche ich eine Moeglichkeit, beim einen Rechner die Login-Prozedur zu automatisieren.Die Rechner sind räumlich getrennt 1. Etage und...

Forum Windows 95, Registry

Nu geht gar nix mehr..............HILFE!!

von Alexander am

Mahlzeit,Erstmal ne kurze Erklärung, das 1. Posting unten hat ein Freund von mir geschrieben da ich ja nicht ins I-Net kam.Tja, wie bereits unten beschrieben hatte ich ja Probleme mein Netzwerk...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

RedHat - ISDN - AVM Fritz!Card PCI einrichten

von Deejay am

Hallo !wer kann mir helfen ? ich versuche unter RedHat 5.2 meine FritzCard PCI mit Plug Play einzurichten.bin leider noch ein totaler neuanfänger unter Linux.hab den Kernel schon neu kompiliert, mit...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

WIN NT + SP4 + SB live value

von Martin am 2 Antworten

Nach zahlreichen Versuchen startet der letzte verzweifelte Aufruf: Wer hat Erfahrung mit der Kombination der oben genannten Komponenten? Habe mittlerweile fast alle Reihenfolgen und Spitzfindigkeiten...