Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Folder im WINDOWS-Verzeichnis permanent löschen-wie????

von juergen am

Hat irgendjemand hier eine Ahnung, wie ich bestimmte Folder im Windows-Verzeichnis Win 95 z.B. Cookies, Temporary Internet Files, Verlauf, usw. permanent löschen kann?Bei einem normalen Delete...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win 98 + Publisher97 ???

von Calle am 2 Antworten

Hallo alle,kriege Publisher 97 von Microsoft nicht zm laufen.Installation neu - erster Start, die Festplatte wummert los und Windows sagt mal wieder: die Anwendung wird wegen einens ungültigen...

Forum Programmieren - alles kontrollieren

Java-Einstieg

von Ralf am 1 Antwort

Hi,wollte jetzt mal mit Java anfangen.Hab auch mal auf dem Sun-Server nach dem aktuellen JDK geguckt, dabei aber festgestellt, daß die Anzahl der Entwicklungsmodule doch recht vielfältig ist.Kann...

Treiber beim Start von Windows

von Sascha am 2 Antworten

Wie kann ich die überflüssigen Treiber welche beim Start von Windows geladen werden heraunehmen z.B DBLspace und so?danke Sascha Antwort:geh nach START PROGRAMME ZUBEHOER SYSTEMPROG. dann...

Forum Linux

MIDI-Sound unter Linux

von Gecko am 4 Antworten

Ich hab mal ne Frage an jeden der sich auskennt:Wie kann ich mir MIDI-Files anhören? Unter Windows geht sganz einfach mit dem Media-Player. Gibts sowas auch fürLinux?Der Systemsound funktioniert OK....

Win95: Batchdatei beim herunterfahren ausführen

von marc am

HalloIch beende Win95 mit einer Batchdatei, die mich vor dem Herunterfahren vom Netz abmeldet. Gibt es eine Möglichkeit die Batchdatei zum beenden der Netzverbindungen so in Win95 einzubinden, das...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

VMware

von Bernd am 5 Antworten

Bekommt man irgendwo zu dem Programm VMware deutschsprachigeInstallationshilfe im Netz?Gruß Bernd Bernd Antwort:Was hast du denn für ein Problem? Villeicht kann ich dir helfen ???? The M.O.D....

Programmieren: womit anfangen?

von Newbie am 24 Antworten

Hallo,ich spiele jetzt mehrere Jahre mit Computern herum und jetztsoll da auch mal was vernünftiges bei rauskommen, d.h.ich will ein bischen ? Programmieren lernen.Welche Sprache n könntet Ihr da...

Windows 98 SE

von Easy I am 1 Antwort

Hi,ich habe da mal eine Frage, und zwar: Wann ist denn Win98 SE endlich verfügbar, und ist es nur eine Update Version oder wird es eine Win98 SE Vollversion geben???Schon mal Dankec ya Easy I...

Delphi 4.0 & Probleme

von Sid am

Heidi ho!ich habe ein problem in delphi:Wenn ich eine den mediaplayer als cd player benutzen willkommt beim compilieren immer die fehlermeldung:Im projekt Project1.exe ist eine Exception der...

[bisher keine Antworten]

Fehler beim Start der Win95-Fax-Software

von Curth am

Beim Starten der WIN95-Fax-Software erhalte ich zwei Fehlermeldungen:1. C: WINDOWS SYSTEM AWSNTO32.EXE Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.2. Die Datei AWFXCG32.DLL ist mit dem...

[bisher keine Antworten]

GDI.EXE defekt. Windows neu installieren?????????

von Martin Breuer am

Als ich vorgestern meinen PC einschalten wollte kam leider nach verarbeitung der Config.sys und Autoexec.bat nichts mehr. Eine kurze Meldung GDI.EXE defekt-Bitte installieren sie Windows neu erschien...

[bisher keine Antworten]