Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

GDI.EXE defekt. Windows neu installieren?????????

Martin Breuer / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich vorgestern meinen PC einschalten wollte kam leider nach verarbeitung der Config.sys und Autoexec.bat nichts mehr. Eine kurze Meldung "GDI.EXE defekt-Bitte installieren sie Windows neu" erschien worauf sich der PC ausschaltete. Nach einem protokolierten Booten entdeckte ich in der Datei bootlog.txt in den letzten beiden Zeilen zwei Fehlermeldungen: die erste betraf die vgasys.fon welche ich nirgendwo auf meiner Platte fand, die andere die schon oben erwähnte GDI.EXE, welche ich sofort durch das orginal von der Win98 CD ersetzte. Doch nichts führte zum erhofften Erfolg. Meine Frage nun: Muß ich nun wirklich wie Windows 98 es vorschlägt Windows neuinstallieren???? Oder ist die fehlende vgasys.fon der Auslöser? (Martin Breuer)