Linux 14.928 Themen, 105.575 Beiträge

miese bildschirmauflösung mit kde..

Matthias / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bin mit der grafik auflösung unter kde sehr unzufrieden. ich vermute, ich hätte bei der installation nicht so vorsichtig sein sollen. kann ich dies betreffend hardwarespezifische einstellungen noch nachträglich vornehem?
wie geht das.
vielen dank für einen tip..
matthias (matthias)

Antwort:
Wie bei der Installation SAX starten und die Bildschirmkonfiguration ändern.
(Thomas)

Antwort:
Auch mal die Monitorwerte, die SaX einstellt, wenn Du einen Monitor aus der Liste wählst überprüfen (mit dem Monitorhandbuch), gegebenenfalls korrigieren. Bei mir war die maximale Zeilenfrequenz niedriger als laut Monitorhandbuch. Deshalb war auch das Bild dann ziemlich mies. Wert geändert: !
L.
(Leif)

Antwort:
du hast recht, es liegt wohl an den bildschirm-einstellungen. jetzt muß ich nur noch rausfinden, welche das bei einem alten dell 15`` ohne handbuch sind... ;-)
mal sehen..
matthias
(matthias)

bei Antwort benachrichtigen
thomas Matthias

„miese bildschirmauflösung mit kde..“

Optionen

Wie bei der Installation SAX starten und die Bildschirmkonfiguration ändern.
(Thomas)

bei Antwort benachrichtigen